Thema:
Re:Crack entfernt Stutter-Probleme auf dem PC flat
Autor: KO
Datum:16.07.21 02:03
Antwort auf:Re:Crack entfernt Stutter-Probleme auf dem PC von Spyro2000

>>Anfang 2017 wurde Denuvo bei Resident Evil 7 innerhalb von weniger als fünf Tagen nach Release geknackt
>>
>>Ich sehe Denuvo trotzdem eher positiv, nur deswegen bekommen wir aktuell viele Konsolenspiele parallel für den PC
>
>Diese beiden Sätze bekomme ich nicht zusammen. Davon abgesehen hat man eigentlich gerade sehr erfolgreich Werbung für Cracks gemacht.


Man hat damit leider Werbung für Cracks gemacht, das ist nicht zu leugnen.

Aber der RE8 Kopierschutz hat zumindest länger gehalten. RE8 kam am 7 Mai 2021 für den PC raus, und dieser Crack ist erst jetzt über 2 Monate später rausgekommen.

Bisher wußte keiner das der Kopierschutz diese Slowdowns verursacht, aber jetzt wo das bekannt ist werden bald massenweise Negativ Reviews auf Steam auftauchen schätze ich mal.

Spannend wäre immer noch ob das gewollt war oder nicht. Könnte tatsächlich Absicht gewesen sein weil man weiß das es vielleicht(?) besonders schwierig wird das Spiel zu cracken wenn die Performance an der Stelle in den Keller geht weil das Tool mit dem man es crackt damit überfordert ist.

Anderseits hätte man sich dafür auch eine Stelle suchen können wo man es weniger bemerkt. Also sicher eher Schlamperei bei der Entwicklung.

Ändert trotzdem nichts daran das Denuvo grundsätzlich gut dafür ist das frühe Raubkopien verhindert werden und wir nur deswegen so oft PC Version von Konsolen Spielen parallel bekommen.

Also passt schon zusammen. Denuvo ist gut, aber man hat es gefälligst so zu implementieren das es keine solchen gigantischen Performanceprobleme verursacht.


< antworten >