Thema:
Hmmm, irgendwie habe ich da Bock drauf! flat
Autor: hoover2701
Datum:15.07.21 20:49
Antwort auf:Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin (Switch, PC) von Bacardi

Ich fand Monster Hunter immer schon faszinierend und habe auch mal irgendwann einen PSP-Ableger einige Wochen lang gezockt. Allerdings schreckt mich bei den "Real-Time-Versionen" das anscheinend nötige Grinden und die ewig dauernden Kämpfe ab. Multiplayer ist bei sowas gar nicht meins und das ist ja wohl auch immer ein großer Bestandteil dieser Reihe.

Bei "Stories" ist das aber wohl eher vernachlässigbar (also der Multiplayer-Aspekt) und das Grinden wird wohl eher in der "Zucht" der Monsties angesiedelt sein als beim Upgraden des Equipments, oder?

Die rundenbasierten Kämpfe sehen auf jeden Fall sehr spaßig und auch recht komplex aus. Das könnte absolut für mich passen. Mit der Knuddelgrafik komme ich klar und dass die Story so halbwegs trägt, darüber scheinen sich ja auch alle einig zu sein.

Ich würde es mir wohl für den PC holen und darauf hoffen, dass vielleicht noch ein Widescreen-Support nachgereicht wird. Man kann wohl eine *.ini-datei so verändern, dass 3440x1440 läuft, aber dann sind wohl einige Menüs und Inhalte nicht lesbar bzw. doch recht willenlos auf dem Bildschirm verteilt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Hat das hier irgendjemand schon auf dem PC am Start und kann ein bisschen was erzählen? Ich habe einen i7-6700K, 32 GB RAM und eine 980ti verbaut. Würde das taugen, um das Spiel mit einer stabilen Framerate jenseits 30 FPS zu zocken? Es sieht ja nicht wirklich fordernd aus und läuft ja auch auf der Kartoffel-Switch.

Freue mich über jede kleine Rückmeldung! :)


< antworten >