Thema:
Re:Sind RKs eigentlich noch ein Thema? flat
Autor: suicuique
Datum:15.07.21 16:31
Antwort auf:Re:Sind RKs eigentlich noch ein Thema? von Bozbar!

Soviel ich mitkriege gibt es zu den meisten Spielen immer noch die RK releases.
Wenn man will dürfte mal also im Netz immer noch alles kriegen. Nicht unbedingt zum Release aber.

Nach meinem Empfinden spielt das Thema RK aber schon seit guten 10 Jahren bei WEITEM nicht mehr die Rolle im PC Gaming wenn man es mit dem Stellenwert der 90er oder 2000er vergleicht.

Dafür gibt es schlicht zu viele gute Angebote, zu viele Sales, zu viele Bundles, zu viel Online Anbindung und Kompromisse die man bei RKs noch eingehen muss. Da sind derlei Vorteile wie das fehlende Stottern bei einem Crack noch eher die Ausnahme die die Regel bestätigt.
Kurz gesagt: wie bei Konsolenspielern auch düfte auch bei PC Gaming der Faktor Zeit den Faktor "Budget" schon lange als limitierende Ressource abgelöst haben.

Natürlich kann ich nicht ausschließen dass das meine rein subjektive Filterblase ist.
Aber eigentlich komme ich noch gut rum im Netz, und gefühlt könnte ich schon seit Jahren  viel leichter Konsolen Roms und ISOs auf dubiosen Seiten finden als gecrackte PC Spiele und ISOs.
YMMV

gruß


< antworten >