Thema:
Re:Sind RKs eigentlich noch ein Thema? flat
Autor: Bozbar!
Datum:15.07.21 16:21
Antwort auf:Re:Sind RKs eigentlich noch ein Thema? von Klees

>>GOG funktioniert ja seit Jahren ohne Kopierschutz und wird ja auch von namhaften Entwicklern für Neuerscheinungen als Vertriebsplattform genutzt.
>
>Es gibt auch GOG Releases. Logischerweise praktisch weil kein Kopierschutz wie du schon sagst.
>
>
>>Und wie ist das bei Steam Sachen? Wenn man da den Kopierschutz entfernt, funktioniert dann so Kram wie Multiplayer
>
>nein
>
>> und Savegames in der Cloud noch?
>
>nein
>
>>Und was ist mit Updates?
>
>Gibt es als Releases zum runterladen.
>
>>Ich stell mir das alles total umständlich vor.
>
>ok :)
>
>>Von der Gefahr sich irgendeinen Scheiß auf den Rechner zu holen mal ganz abgesehen...
>
>ok :)


Ok, anders gefragt ;-): Anfang/Mitte der 90er hatten Leute mit PC in der Regel auch einigermaßen Ahnung, was sie da so machten, da man ansonsten mit DOS oder Windows gar nicht wirklich arbeiten konnte. Da war das Patchen von Programmen ähnlich kompliziert wie die Installation und korrekte Konfiguration einer Soundkarte oder eines CD-ROM Laufwerks.
Heute habe ich den Eindruck, dass viele mit solchen Sachen überfordert sind. Da ist schon die Navigation im Explorer zum Installationsort des Spiels ein Abenteuer, geschweige denn der Austausch oder das Patchen einer .exe. Daher meine Frage, ob RKs da überhaupt noch so einen Stellenwert haben und so verbreitet sind? Oder bekommt man da mittlerweile einfach Patches, die man einmal doppelklickt und dann läuft das alles?


< antworten >