Thema:
Re:Man sollte nur nicht zu müde sein flat
Autor: token
Datum:15.07.21 13:19
Antwort auf:Re:Man sollte nur nicht zu müde sein von Mandragor

>>>Bei der laaaangatmigen Erzählweise dämmere ich manchmal gut weg. Sie reden halt gerne. Und reden. Und reden. Und... *rrrzzzzzzzz*
>>
>>Man kann aber auch Untertitel einschalten und eher uninteressante Konversationen auch Dialogskipping betreiben und statt sie ausreden zu lassen lesen nach dem ablesen sofort zum nächsten Satz springen, oder wenn sowas gerade superlame ist vom Gespräch, auch unbesehen durchskippen. Das ist schon gut gemacht so dass man es selbst in der Hand hat, wann man die Voiceactors machen lässt und sich die Sequenzen tankt, oder nur schnell Infos abtankt und das ganze so extrem beschleunigt, oder auch gleich komplett ignorieren.
>
>Ja, kann man, aber damit tue ich mich persönlich immer schwer. Wenn ich die Story skippen möchte zeigt mir das, dass das Spiel mir irgendwo egal ist und dann breche ich öfter eher ganz ab, als nur einen Teil des Spiels aufmerksam zu verfolgen. Blättere auch in Büchern nicht zu den spannenderen Kapiteln vor und lese den Rest nur quer.
>

Wenn man die Untertitel einschaltet und skippt verpasst man ja nichts.
Man hat den Satz den der Voiceactior 20 Sekunden lang aufsagt gerne schon nach drei Sekunden gelesen, der Skip springt ja nur zum nächsten Satz.
Das ist also kein Überspringen im eigentlichen Sinne sondern nur ein Beschleunigen wenn jetzt ein Dialog nicht ganz so spannend ist.
Ich hab das nicht durchgängig so gemacht, aber punktuell eben schon, das Spiel ist so vollgepackt mit Palaver dass halt nicht alles zündet, da ist es dann schon nice sich auch durch die Sätze skippen zu können ohne gleich die ganze Sequenz zu canceln und so halt dennoch alles mitzubekommen.


< antworten >