Thema:
Call of the sea flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:15.07.21 11:42
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Da in den entsprechenden Thread eh keiner reinschaut mal noch hier, um ein bißchen Werbung für diese Perle zu machen.

CotS ist ein Adventure aus der Egoperspektive mit einer schönen mysteriösen Geschichte. Hervorzuheben ist die Grafik, die einfach einen grandiosen Stil hat. Das Spiel sieht echt super aus und man hat einfach eine großartige Athmosphäre geschaffen wozu auch die tollen Soundeffekte, die stimmungsvolle Musik und die gute Sprecherin ihren Teil beitragen.

Man spielt eine Frau die ihren auf einer Expedition verschollenen Ehemann sucht, mehr möchte ich garnicht verraten damit ich die Gesdhichte nicht spoilere.

Das Spiel sieht ein bißchen aus wie ein walking simulator, hat aber schöne Rätsel eingebunden, ähnlich einem klassischen Point and Click Adventure.
Diese sind immer logisch und lassen sich durch aufmerksames Analysieren des Levels und etwas Nachdenken gut lösen. Dabei sind sie teilweise auch ziemlich anspruchsvoll. Wer "The Dig" von Lucas Games kennt, die Rätsel haben mich daran erinnert. (im sehr positiven Sinn)

Das Spiel ist nicht allzu lang, etwa 5-7 Stunden und im Gamepass enthalten.

Lohnt sich auf jeden Fall mal anzuspielen. Auch sagen wir mal 20€ hätten mich wirklich nicht gereut.


< antworten >