Thema:
Re:wegen Forza Motorsport flat
Autor: Lynne
Datum:15.07.21 08:40
Antwort auf:Re:wegen Forza Motorsport von sCAP


>Ich meine mal gelesen zu haben das sie die Engine ordentlich umschreiben und es nicht vergleichbar mit den Änderungen von Teil 4 zu 5 wäre.

Selbst wenn, da fünf Jahre für zu verbraten (und die Arbeiten an einer neuen Engine hätten sicher nicht erst nach Release von Teil 7 begonnen.

>>Das wäre nach all der Zeit ein echter Lacher, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der 5er erschien im üblichen Rhythmus von 2 Jahren nach Teil 4, da kann ich sowas noch nachvollziehen. Nene, die bauen da ordentlich um.
>
>Turn10 intern, meinst Du?


Nein, eigentlich das Spiel.

>Wüsste nicht warum, die Forza Spiele laufen doch super.

Ach naja, ich schrob es ja schon: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie von der Standard-Formel von immer neuen Spielen abrücken und auf eine Variante wechseln, in der eine Art Hub mit neuen Inhalten versorgt wird.
Mit dem Game Pass jetzt wird das Spiel vermutlich mehr Spieler bekommen, der reine Verkauf wird dabei nur einen recht geringen Anteil haben. So richtige Megaseller waren die Sims ja eigentlich auch nie, da ist Horizon schon lange dran vorbei gezogen.
"Damals" mußten sie aber halt zwecks Finanzierung alle 2 Jahre ein neues Spiel raushauen, bei denen aber 75% des (Strecken-) Inhaltes eh immer gleich waren.

Vielleicht haben die aber auch tatsächlich Horizon nur vorgelassen, weil die auch noch die LastGen mit einer nativen Version beglücken. Die neue Engine von Turn10 wird ja sicherlich nur noch auf den Series-Geräten laufen, bis zum Release wird man vermutlich schon das Streaming auf Ones ermöglichen und die damit zu bedienen.

Aber mal schauen, vor nächstem Frühjahr/Sommer wird es vermutlich vicht viel Konkretes geben.

Lynne


< antworten >