Thema:
Mass Effect 2 (Legendary Edition PS5) flat
Autor: TroyMcClure
Datum:14.07.21 13:08
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite

Nachdem ich Persona 5 Royal in 149 Stunden durch hatte (geniales Spiel), hab ich mich endlich daran gemacht die Mass Effect Trilogie in der Legendary Edition anzugehen. Es ist nun mehr als ein Jahrzehnt vergangen seit ich zuletzt an der Trilogie gearbeitet habe, so dass ich mich endlich ohne Vorurteile dransetzen konnte. Und nach etwas mehr als 6 Stunden in ME2 ist mir jetzt schon klar, dass es für mich einfach das klar bessere Spiel als ME1 ist. Ja, ME1 ist toll, hat eine super Story, tolle Charaktere und ich hatte in den 35 Stunden bei meinem Platin-Run eine Menge Spaß. Es ist einfach ein klasse Spiel. Aber ME2 ist imo einfach in allem besser: technisch gesehen ist es überlegen, das Gameplay ist besser, das entschlackte RPG-System und das fehlende Item-Hoarding tut dem Spiel gut, das gesamte Pacing ist besser. Und vor allem spielt man nicht immer und immer wieder denselben "Dungeon" in den Nebenmissionen. Wenn du zum x-ten Male durch denselben Korridor läufst, wird es einfach irgendwann langweilig - egal ob die Kisten ein wenig anders platziert sind. Ja, einigen Leuten geht der größere Fokus auf Action gegen den Strich, mir hingegen sagt er zu, weil er halt wie gesagt vor allem auch das Gameplay klar verbessert.

Ich spiele zudem erstmals einen nahezu kompletten Renegade Shepard - "nahezu", weil es eben Entscheidungen gibt, die ich nicht so in den folgenden Spielen haben möchte. Bspw. habe ich in ME1 . Aber ansonsten bin ich eigentlich fast jedem gegenüber ein Arsch. Die arme

Und ja, auch in Teil 2 versuche ich fast jede Renegade-Sache mitzunehmen, vor allem in Dialogen. Gestern beim Eingang zum Afterlife hat mich ein zufälliger Batarian dumm von der Seite anmachen wollen.

Batarian: "Who are you looking at?
Shepard: "A dead man."

Hach, Renegade Shepard ist einfach "legendary" ;)


< antworten >