Thema:
Tencent als Käufer? flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:13.07.21 19:45
Antwort auf:Crytek steht wohl mal wieder vor der Pleite von X1 Two

Laut den Experten war der Kauf durch MS doch nur noch Formsache?
Aber die Bild Zeitung (sorry für die Quelle) hat wohl exklusive News und die sind zu wichtig, als das man die hier nicht diskutiert!!

Es ist ein geheimer Mega-Deal, der sich in Frankfurt am Main anbahnt – und der die kommunistische Diktatur China mit deutschem Know-How militärisch noch gefährlicher machen könnte.

Nach exklusiven BILD-Informationen plant das chinesische Internet-Unternehmen Tencent die Übernahme des deutschen Spieleentwicklers Crytek, der seit 1999 Videospiele herstellt. Einige der berühmtesten: „FarCry“ und „Crysis“.

Doch Tencent mit Sitz im chinesischen Shenzen hat nach Insider-Informationen nicht nur kommerzielle Pläne mit Crytek.

Mehrere mit der Sache vertraute Personen befürchten, dass die Chinesen die von Crytek entwickelte „CryEngine“ nutzen wollen, um Kriegssimulations-Programme für die chinesische Armee zu produzieren. Mit diesen könnte China den Krieg gegen Taiwan und der Westen so realistisch proben wie nie zuvor.

UND: China könnte ausspionieren, wie Deutschland, die USA und andere Länder militärische Konflikte simulieren. Denn sowohl die US-Armee als auch die Bundeswehr nutzen das CryEngine für ihre Militär-Simulationen und Ausbildungsprogramme ihrer Soldaten.

Auch zahlreiche Rüstungskonzerne, darunter Lockheed Martin aus den USA, ThyssenKrupp aus Deutschland und Thales aus Frankreich, nutzen die Software des Frankfurter Herstellers, um den Einsatz ihrer Waffen zu simulieren.


Was wären wir nur ohne Bild Zeitung!


< antworten >