Thema:
Re:Lol? flat
Autor: D@niel
Datum:13.07.21 14:28
Antwort auf:Re:Lol? von Pfombo

>>Ich glaub es hackt
>
>Aber echt, völlig absurd. Is damit eigentlich wirklich nur als Sammlerstück zu gebrauchen. Ich finde, wer die Uhr zu dem Preis am Arm trägt, anstatt sie luftdicht einzuschweißen und auf Wertsteigerung zu hoffen, hat entweder mehr Kohle als er ausgeben kann, oder is einfach doof.


Fairerweise muss man sagen, dass die normale Connected auch soviel kostet:

[https://www.tagheuer.com/de/de/smartwatches/kollektionen/tag-heuer-connected/45-mm/SBG8A80.BT6274.html]

Und obwohl ich grundsätzlich viel Verständnis dafür habe, wenn jemand viel Geld für schicke Uhren ausgeben will, erschließt sich hier der Sinn nicht. Wenn ich eine vierstellige Summe für eine Uhr ausgebe, dann möchte ich, dass die theoretisch mein ganzes Leben lang hält. Und mit "ganzes Leben" meine ich die theoretische Annahme, dass ich mit 95 beim Sex sterben werde. Kaufe ich mir eine mechanische Omega, IWC oder meinetwegen auch noch eine Sport-Stahl Oyster Perpetual (bei einer Sub ist man realistischerweise ja schon 5-stellig), dann weiß ich, dass diese Uhr diese Erwartung (entsprechende Pflege und gute Behandlung vorausgesetzt) erfüllen wird. Hinzu kommt, dass ich diese Uhren auch noch zu einem guten Preis weiterverkaufen kann. Auch in vielen Jahren noch.

Bei einer Smartwatch habe ich aber mit ziemlicher Sicherheit einen Gegenstand, der in einigen Jahren völlig veraltet sein und mit neuen Smartphone-Generationen nicht mehr kompatibel sein wird. Sprich: Die Uhr ist in absehbarer Zeit fucking nutzlos. Da hilft dann auch die gute Verarbeitung und die edle Aufmachung nichts mehr, wenn ich nur noch ein hübsches Stück Elektroschrott besitze.

So bleibt ein zugegeben sehr hübsches Gimmick für erwachsene Nerds mit zuviel Geld. Change my mind!


< antworten >