Thema:
Fear Effect/ Fear Effect 2: Retro Helix (PSX) flat
Autor: SpaceGoat
Datum:12.07.21 22:18
Antwort auf:Durchgezockt Retro-Edition Nr. 1 von Rac

Seinerzeit habe ich die Spiele verpasst, nun hat mich mein Verlangen nach cineastischen Action-spielen,die sich nach den klassichen Resident Evils orientieren,nun doch an diese Spielereihe gebracht.
Ich habe noch nie so ein sperriges und wenig ausbalanciertes Spiel wie Fear Effect gezockt,selbst beim zweiten Durchspielen ist die erste von vier Discs eine einzige Tour de Force an unfairen,kryptischen,QTE-ähnlichen Aufgaben die einen sofort mit dem Tod bestrafen.
Seltsamerweise treten diese Sequenzen danach fast gar nicht mehr auf und auch vom ganzen Pacing her wird das Game ab der Mitte soviel besser,was zur Hölle war denn da los dass die erste Hälfte so verhunzt wurde?
Die sehr stimmige Atmosphäre und das interessante Art-design sind die eindeutigen Verkaufsargumente,vorallem von dem späteren Gegner-design war ich wirklich angetan.
Insgesamt war es eine sehr lohnenswerte Erfahrung für mich als Resi-Veteranen,der zweite Teil ist sogar noch besser da er ohne Frustmomente daherkommt und eine interessante,unverbrauchte Mythologie aufweist.


< antworten >