Thema:
Re:Hä? flat
Autor: deros
Datum:12.07.21 19:43
Antwort auf:Hä? von Rafael

>Habe beide Spiele (Mario 64 und Zelda 64) in mimt Zustand komplett in Orginalverpackung und praktisch so als ob man sie gerade gekauft hätte. Selbst die Module sind wie neu, Anleitungen makellos. Wo ist jetzt der big deal? Dass sie in einem Kunsstoffbehälter sind? Hab auch so nen Schutz. Japanische Versionen? Wie kommt so eine Summe zustande?
>


Ein 9.8 Rating heißt quasi, dass die Verpackung nicht nur sealed ist, sondern alles in einem so absolut perfekten Zustand ist als wäre es gerade frisch aus der Fabrik abgeholt worden. Spiele, die sich nach 20 Jahren noch in einem so perfekten Zustand befinden, sind unglaublich selten (und der Käufer wird's wahrscheinlich in der Hoffnung gekauft haben, dass das Ganze in 20 Jahren nochmal ne ganze Stange mehr wert sein wird).

Man kann von Grading halten, was man will, aber es bietet einen weitestgehend objektiven Standard und Vergleichbarkeit. Und wie so vieles, sind Spiele gerade beliebter Spekulationsgegenstand.


< antworten >