Thema:
Re:D&D: Dark Alliance (Kind of) flat
Autor: Lynne
Datum:12.07.21 15:22
Antwort auf:D&D: Dark Alliance (Kind of) von Katze

>Mal geistig völlig ungeordnet:
>
>Mit einem Char (Drizzt) die ganzen Missionen durchgespielt, rein solo. Nicht gerade ideal, aber machbar. Am Ende waren Maps auf Schwierigkeitsstufe 3 von 6 kein Problem mehr, Char Level war 12. Den Rest noch hochzugrinden macht eigentlich keinen Sinn mehr, es gibt nur noch zwei Fähigkeiten ab Level 15, der Rest sind noch ein paar offene Feats und Attributpunkte. Ein vergleichbares Spiel im Single Player wäre z.B. Darksiders 2 oder 3, bzw. eine Kreuzung aus beiden.


Ich bin mittlerweile beim letzten Char (dem Zwerg Bruenor) angekommen, der ist gestern 12 oder 13 geworden, alle anderen sind schon auf 20.

Drizzt ist halt ein übler DamageDealer, hält dafür aber nicht viel aus. Da ist der Zwerg quasi das genau Gegenteil, dazu kann der noch heilen ohne Ende.

>
>Etwas störend fand ich die Mechanik mit der Ausdauerreduktion durch die Spezialangriffe. Man kann Glück haben und die Gegner droppen Stamina Shards, die den Effekt zurücksetzen, sonst ist man auf Tränke angewiesen, die einem mit etwas Pech aber ausgehen können, oder auf Parieren, was einem halt liegen muss.


Darauf hätte ich auch verzichten können, gerade weil ich mit Blocken und Parieren quasi gar nix am Hut habe. Beim Zwerg drücke ich den Block-Knopf nur, weil er da ein paar spezielle Schläge macht. Wirklich blocken tu ich nicht :)

>
>Die KI ist auf den niedrigen Schwierigkeitsgraden (scheinbar absichtlich) sehr dröge, gemäss eines anderen Foristen wird das aber in den höheren Settings besser, auch wenn Leashing (begrenzter Aktionsradius) wohl ein Thema bleibt.


Das mit dem Leashing machts z.B. mit der Rangerin an einigen Stellen sehr simpel - an anderen muß man dafür ordentlich aufpassen. Was Gegner-Design (und auch die allgemeine Aufmachung sowie Synchto und Musik angeht) mag ich das aber sehr.

>Alles in allem ist das Spiel ok für die ca. 40.- Stutz, die es kostet, auch wenn man sicher nichts essentielles verpasst, wenn man auf ein Sonderangebot wartet.

Ich würde (noch einmal) hinzufügen, dass man es am besten mit einem oder mehreren Mitspielern angeht. Solo geht es zwar auch mit jedem Char (vor allem da einen ja niemand zwingt, den Schwierigkeitsgrad hochzudrehen) aber Teamplay macht hier halt schon Sinn und die 4 Chars spielen sich auch alle angenehm unterschiedlich für meinen Geschmack.

Lynne


< antworten >