Thema:
Re:Crack entfernt Stutter-Probleme auf dem PC flat
Autor: membran
Datum:12.07.21 13:55
Antwort auf:Crack entfernt Stutter-Probleme auf dem PC von Leviathan

>[https://gamerant.com/resident-evil-village-pc-stuttering-fix/]
>
>Capcoms DRM ist wohl schuld und dass man wohl bis heute keine Anstalten gemacht, das zu fixen, ist schon ne ziemlich üble Nummer. Geht hierum: [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4930979]


Definitiv eine üble Nummer und immer peinlich für den Hersteller, wenn's in der Karibik besser zugeht als zu Hause. Sowas erinnert mich immer an den DVD-Käufer, der mit nicht überspringbaren FBI-Warnings und Zwangstrailern genervt wird, während die Piraten einen Doppelklick auf den Film ausführen und sofort gucken dürfen.

Aber Capcom hat imho auf PC eh keinen guten Ruf. Resi7 hat nie einen VR Patch bekommen, bei Street Fighter 5 gab's diese Aufregung um einen fragwürdig implementierten Anti-Cheat und Monster Hunter Worlds Performance litt jahrelang entweder wegen DRM-Kack oder miesem Thread-Handling, sodass es auf Mittelklasse-PCs schlechter lief, als es hätte sein müssen. Da gab's dann Community-Hacks (Special K), die das einigermaßen abfedern konnten, aber Capcom hat dann in schöner Regelmäßigkeit Updates gebracht, die dem so oft an den Karren fuhren, bis der Community-Dev entnervt aufgab. Letzten Monat, also sehr spät, hat Capcom wenigstens Denuvo aus MH World entfernt, ob das Thread-/CPU-Handling nun auch besser ist, weiß ich nicht; nach einem CPU-Upgrade hab ich nun genug Saft unter der Haube, um das einfach mit Leistung erschlagen zu können.

Immerhin scheint das darauf hinzudeuten, dass sie grundsätzlich bereit sind, aus einem Spiel Denuvo zu entfernen. Bliebe nur die Frage, ob sie das bei einem moderaten Kotsturm schon vor dem Zeitpunkt tun, den sie intern angedacht hatten.


< antworten >