Thema:
Portal / Puzzle Agent / The Beginner's Guide flat
Autor: Jassi
Datum:12.07.21 00:24
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Portal

Och, das ist im Sale, da kannste doch den Titel mal nachholen, Der zweite war ja schon geil, vielleicht nicht sooo geil wie gern behauptet, aber doch verdammt gut.
Nach nicht mal anderthalb Stunden wunderte ich mich, dass es nur noch einen Raum geben sollte, da die Spielzeit bei ca. 3 Stunden liegen sollte. Der Raum entpuppte sich als durchaus längere Abschlussprüfung.

10 Stunden später

...saß ich dann immer noch an den Challenges (Level schnellstmöglich bzw. mit den wenigsten Schritten oder Portalen abscbließen. Fuck, Portal ist doch sooo verdammt geil. Ich will 'nen dritten Teil!



Puzzle Agent

Professor Layton im Fargo-Setting. Leider erreicht es nie die Qualität (geschweige die Bedienbarkeit) vom Professor, aber für 50 Cent will ich mich nicht beschweren.




The Beginner's Guide

Stanley's Parable fand ich damals so dermaßen phantastisch, dass ich es nicht nur jedem empfohlen habe, sondern sogar soweit ging der entsprechenden Person bei Nichtgefallen das Geld zurückzuerstatten, da ich empfahl ohne jegliches Vorwissen zu zocken. The Beginner's Guide hat mir sehr gut gefallen, wobei ich nicht weiß, ob ich mich rangewagt hätte, wenn es nicht Stanley's Parable gegeben hätte. Überhaupt ratterte es nonstop in meinem Hirn ob der möglichen Interpretationsweisen. Für mich war es z.B. "schwierig" Künstler und (Früh)werk zu trennen. TOLL!


< antworten >