Thema:
Re:Gerade 3 Jahre Gold in GPU umgewandelt - geht immer noch flat
Autor: membran
Datum:11.07.21 14:44
Antwort auf:Re:Gerade 3 Jahre Gold in GPU umgewandelt - geht immer noch von KO

>Ich kann also 12 Monate an XBox Live Gold kaufen über z.B.
>
>https://www.mmoga.de/Xbox-Live/Xbox-Live-Gold/
>
>daraus 12 Monate Gamepass machen und lande bei 3,75€ pro Monat?


Ja. Das Umwandeln kostet noch einmal. Wenn du es noch nie gemacht hast, geht es für einen Euro, ansonsten einmal den normalen GPU Monatspreis. Maximum sind 36 Monate Gold in GPU, mehr Monate verfallen bei der Umwandlung. Und man kann afaik eh nur 3 Jahre Gold im Voraus aufladen, darum auch der Hinweis, dass man bei drei Gold-Jahrescodes aufpassen soll, sich keine Bonusmonate einzufangen, weil man sonst den letzten Jahrescode nicht einlösen kann, bis wieder "Platz" ist.

Wenn du weniger als drei Jahre machst, kannst du dir aber ein paar Bonusmonate abholen. Ich hatte die Gold-Codes in der Win 10 Xbox App eingelöst und dort gar nicht die Option bekommen, Auto-Renewal zu akzeptieren (kann man später deaktivieren), was einem normalerweise einen Bonusmonat Gold gibt. Vielleicht muss man das alles dazu direkt auf einer Xbox machen, es *sollte* eigentlich die Option dafür geben; iirc hatte ich das vor zwei Jahren zur E3 auch direkt auf Xbox so gemacht und nicht wie jetzt nur am PC, da konnte ich mir die Bonusmonate einsacken, weil ich nur erstmal zwei Jahre Gold aufgeladen hatte, da ich dem Braten noch nicht so recht trauen wollte. Jedenfalls: Bevor man einen zweiten Gold-Jahrescode eingibt, kann man in den Settings das Auto-Renewal deaktivieren und bei der Eingabe des zweiten Codes erneut akzeptieren, so bekommt man nochmal einen Bonusmonat. Und dann sollte es afaik beim allerersten Umwandeln auf GPU für 1 Euro auch noch mal Boni geben - definitiv einen Monat extra (der ist bei mir jetzt wegen des Maximums von 36 Monaten aber verfallen) oder wenn man das "1 Euro für 3 Monate GPU" Angebot nimmt, vermutlich sogar gleich drei.

So müsste man, wenn man nicht 3 Jahre machen will, mit einem Jahrescode auf 14 (16 mit dem Dreimonats-GPU-Deal) Monate und bei zwei Codes auf 27 (bzw. 29) Monate kommen. Gerade Letzteres wäre sogar im Verhältnis noch ein wenig günstiger pro Monat als die Option für drei Jahre, aber man wäre eben 7 bis 9 Monate kürzer dabei. Ich bezweifle, dass diese Umwandlung in zwei Jahren noch geht, aber das hab ich auch schon vor zwei Jahren gedacht, also wer weiß.

>Kann man das beliebig oft wiederholen wenn die 12 Monate ausgelaufen sind?

Ich habe es gerade zum zweiten Mal gemacht (mit der Einschränkung, dass die Umwandlung 13 Euro kostet statt 1 Euro für das erste Mal), auf Reddit haben es welche schon zum dritten Mal getan. Es ist aber unmöglich zu sagen, wie lange diese Möglichkeit noch besteht oder ob sie irgendwann auch für diese Methode auf einen schlechteren Tauschkurs zurückfallen. Es wirkt zumindest wie ein Schlupfloch.

Mein GPU war just abgelaufen und ich hatte auf dem Xbox Reddit entsprechend rumgelesen, um Meldungen von Leuten zu finden, die das vor ein wenigen Tagen noch erfolgreich durchführen konnten. Und dann eben das Maximum aufgeladen.


< antworten >