Thema:
Re:Ab 14.9.22 auf Xbox flat
Autor: spinatihero
Datum:11.07.21 11:43
Antwort auf:Re:Ab 14.9.22 auf Xbox von Baseman

>>Spinatihero hat das quasi als Geschäftsmodell des GP dargestellt und das ist halt Blödsinn.
>
>Selbstverständlich ist es nicht das alleinige Standbein, aber ein ganz fix kalkulierter Bestandteil des Geschäftsmodells.


Exakt das habe ich auch so geschrieben. Das ganze Konzept dahinter ist miteinander verzahnt. Auch das Game Pass Nutzer mit Rewards belohnt werden, die dann z.b. in Guthaben eingelöst werden können passt da imo gut rein. Ich kenne durchaus Spieler die dann 5 Euro für einen kleinen DLC ausgegeben haben, und sich dann ein Spiel vor dem Ausscheiden aus dem Game Pass gekauft haben, weil die den DLC hatten. Ist mir auch mit TheHunter passiert. Habe ich auch auf PS4, dann damals auf der One X in hübscher dank Game Pass gespielt, reduzierte DLC erworben, und als angekündigt wurde das es aus dem Game Pass fliegt noch schnell dank Rabatt gekauft. Dann wurde es doch nicht entfernt, aber ich hatte es und habe den Game Pass "pausiert".

Natürlich interessiert sich nicht jeder dafür, und vielen reicht es Standard Versionen zu spielen. Aber natürlich verdienen MS und Sony dran wenn Spieler gefallen an einem Spiel haben und doch erst für den DLC entscheiden, das Spiel ist ja erstmal "umsonst". FH4 werde ich auch irgendwann kaufen müssen, da ich die Ultimate Sachen abgegriffen habe, das Spiel aber nur über Game Pass nutze. Da es aus Lizenz Gründen irgendwann fliegt, werde ich dann zugreifen.

Ich schreibe auch nirgends dass es der Hauotpznkt von MS ist, sondern ein großer Baustein. Auf der einen Seite möchte man Spieler im Game Pass halten, was durch kostenlose Inhalte passiert. Auf der anderen Seite möchte man mit Rabatten DLC und schlussendlich Spiele verkaufen. Und hier würde ich mir einfach wünschen wenn sie es wie Ubisoft machen, und einen teureren Game Pass anbieten der Zugang zu den "Komplett Versionen" von MS Spielen bietet.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >