Thema:
Disgaea 1 Complete (PS4) flat
Autor: FWE
Datum:11.07.21 10:22
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 28 von HomiSite

„Dank“ einer Sehnenscheidenentzündung fällt das Zocken mit dem regulären Controller im Moment flach und ich spiele mit einem Arcade Stick.

Außer natürlich jeder Menge Arcade Spiele lässt sich auch Disgaea 1 komplett mit Arcade Stick zocken. Sehr fein das.

Obwohl ich großer Fan von Rundenstrategie und FF Tactics bin, habe ich nie ein Disgaea gespielt. Mein erster Kontakt mit einem Spiel der Serie war gleich sehr überfordernd und so bunt, dass ich viel zu früh ausgestiegen bin und nie wieder reingeschaut habe. Was für ein Fehler!

Disgaea ist genau mein Ding: Eine Truppe aus jeder Menge Jobs bauen, strategische Kämpfe und endloses Grinden und MinMaxen. :)

Ich bin noch ganz am Anfang, aber schon jetzt lässt sich der schiere Umfang erahnen. Das sollte hoffentlich reichen, bis die Entzündung wieder weg ist. Ansonsten gibt es ja noch ein paar Teile. :) Hab extra mit dem ersten Teil angefangen, um die Serie kennenzulernen und mich nicht gleich wieder zu überfordern.

Schon das dritte Top-Spiel (nach dem Ur-Doom und Persona 5), bei dem sich die Liebe erst auf den zweiten Blick entzündete…


< antworten >