Thema:
Re:Ab 14.9.22 auf Xbox flat
Autor: Lynne
Datum:11.07.21 09:14
Antwort auf:Re:Ab 14.9.22 auf Xbox von Baseman

>Jetzt mal von Death Loop losgelöst, ist das Anbieten von Vanilla Versionen ein klar fester Bestandteil des monetären GP Modells. Wen wunderts? Spiel wird "für lau" ausprobiert, gefällt vielleicht überraschend, Bereitschaft in DLC/MTX zu investieren explodiert. Gerade Spiele die nicht bei jedem zweiten auf der Wunschliste stehen, profitieren davon enorm.
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>“Game Pass has been really great for us, especially if we look at our self-published title,” Holfve said. “TheHunter: Call of the Wild helped us prove our service model and Xbox Game Pass was fantastic because we were able to reach so many more players. It’s a good way for people to try the game, and since we have such a massive DLC catalogue for that title — over 20 DLCs — it’s a beautiful way of getting people in, getting engaged and showing that it’s a stellar game. Then people are really tempted to buy more. So the business model really works to our advantage.”


Und? Habe ich irgendwo behauptet, dass niemand DLC für Spiele im Game Pass kauft? Spinatihero hat das quasi als Geschäftsmodell des GP dargestellt und das ist halt Blödsinn. Das ist einfach das Geschäftsmodell von DLCs, egal ob das F2P, Game Pass oder ein zu kaufendes Spiel ist - und diese Service-Spiele sind da halt ganz weit vorne.

Lynne


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