Thema:
Late to the party - Noob Fragen flat
Autor: kellaabaa
Datum:10.07.21 13:44
Antwort auf:PlayStation 5 - Thread 17: Die Phantomkonsole von Fred LaBosch

Habe den PS4 Datentransfer bei der Einrichtung angeschmissen. Die PS5 hat danach irgendwann neu gebootet und scheint nichts mehr zu kopieren - die PS4 ist aber noch im "Copy-Mode". Man soll die ja dabei nicht ausmachen. Es gibt soagr Berichte, wonach die PS4 danach nicht mehr hochgefahren ist, bzw. immer in diesem Copy-Mode gelandet ist - was ist hier zu tun?
Kann ich irgendwo auf der PS5 sehen ob und was noch kopiert wird?

Edit: Das ist ja wirklich mal eine vorsintflutliche Kackfunktion! Man sieht wirklich nirgendwo ob und was sich noch tut und kann nicht interaktiv eingreifen, abbrechen oder sonst was. Habe die PS4 dann mühsam runterfahren und per Safe-Mode wieder hochfahren könnnen, danach Datenbankneuaufbau und danach warern sämtliche installierten Spiele weg! De "Referenzen" waren noch da, weil die Konsole sofort angefangen hat zahlreiche Updates neu zu ziehen, aber die Game-Daten selbst sind wohl nicht mehr drauf, also Platte ist jetzt ziemlich leer. Zum Glück keine Katastrophe, aber WTF?
Edit-Edit: Games sind doch noch da, wurden wohl bloß vom home screen entfernt.
Trotzdem ist die Copy-Funktion in der Form ziemlich daneben.

Dann hab ich meine PS4 Version von Resi8 installiert und danach das PS5 Upgrade. Nun wollte ich das Spiel fortsetzen, den PS4 Spielstannd hatte ich kopiert. Allerdings wird mir keine Option angeboten, einen Spielstand zu laden - kann die PS5 Version nicht mit den PS4 Spielständen, oder muss ich noch irgendwas tun?

Edit: Solved.

Davon ab bin ich erst mal sehr zufrieden, Astrobot bockt schon mal richtig! :-)
Und gehört habe ich bis jetzt nix, also Spulenfiepen oder so, allerdings bis auf Re8 und Astro noch nix groß auspprobiert.


< antworten >