Thema:
Re:was genau ist das eigentlich? flat
Autor: KO
Datum:10.07.21 00:19
Antwort auf:was genau ist das eigentlich? von Tux

>Ich scheine Ende 2019 unter einem Stein gelebt zu haben, irgendwie habe ich es geschafft, das Spiel nicht zu kaufen, obwohl ich hier auf fast jeden Hype anspringe.
>
>Ist das eine Mischung aus MGS und OpenWorld Entdeckungsreise verbunden mit Crafting?


Open World Entdeckungsreise in einem apokalyptischen Szenario triffts ganz gut. Crafting spielt auch eine entscheidende Rolle.

Man läuft aber nicht nur von A nach B. Gibts weitaus mehr Möglichkeiten der Fortbewegung später.

>Und das trägt über 50+ Stunden?

Ja, das ist das erstaunliche an diesem Spiel daß es das hinbekommt. Ich durchweg gefesselt und es war nicht daran zu denken es vorzeitig liegen zu lassen.

>Irgendwas scheint das Spiel ja richtig zu machen, wenn man die Begeisterung hier so liest, und mit 50 / 60 Euro im PSN ist die PS5 Fassung ja sogar richtig günstig.

Es ist halt auf seine Art einzigartig mit vielen verrückten Ideen und hebt sich damit wohltuend von dem ausgelutschten Shooter Einerlei ab.

Ist aber auch wieder ein typisch japanisches Spiel und trägt eindeutig die Handschrift Kojimas. Wer eine geradlinige und gut verständliche Story sucht sollte einen Bogen um dieses Spiel machen.

In dem Punkt ist es wieder wie MGS :)


< antworten >