Thema:
Re:Ab 14.9.22 auf Xbox flat
Autor: spinatihero
Datum:10.07.21 00:16
Antwort auf:Re:Ab 14.9.22 auf Xbox von Lynne

>Wenn Quark-Argumente wie 'die wollen dir doch nur zusätzlichen Content andrehen, sonst nix' kommen - ja, sowas halte ich für Gebashe.

Das sind halt Fakten. Die Konkurrenz macht es besser. Wer dort das teuerste Abo nimmt, bekommt die kompletten Ultimate Versionen. Ich würde lieber ein paar Euro mehr zahlen, wenn ich dafür Zugang zu allen FH, ESO und komplett Editionen von alten 360 Spielen wie Fallout 3 oder New Vegas erhalte. Von Drittherstellern erwarte ich nicht dass sie mir im Abo zur Verfügung stellen, beim Service Betreiber fände ich das halt super. Dich stört das nicht, mich schon. Dann kann ich mir die kompletten Editionen halt gleich kaufen und damit wird für mich der GamePass unattraktiver.

>TESO habe ich mir z.B. Zu Release gekauft, da müsste ich mir auch jeden DLC kaufen, wenn ich den spielen wollte.

Schlechtes Beispiel, denn gerade dass unterstreicht meinen Punkt ja. Gut 10 Monate nach jedem Release einer großen Erweiterung ist das komplette Deluxe Paket, also das Hauptspiel + alle Erweiterungen in den Deluxe Versionen, oft für unter 30 Euro im Angebot. Kurz vor Veröffentlichung einer neuen Erweiterung ist das Paket für knapp 24 zu kriegen, da es dann durch das neue - erstmal deutlich teure - Paket ersetzt wird. ESO  have ich mir mittlerweile 3 mal gekauft und umgerechnet habe ich pro Jahr keine 15 Euro für zig zusätzliche Begleiter bezahlt. Auf der Series bekomme ich im Game Pass nur die Standard Version, die zumindest mittlerweile Morrowind beinhaltet. Wer das Ding also ausgiebig spielen möchte, kommt an der kompletten Version nicht vorbei. Wenn MS es richtig machen würde, bieten sie Game Pass Ultimate Nutzer das komplette Paket inkl VIP und halten so möglicherweise viel mehr im Game Pass.

>Und genauso bei Horizon 4, wenn ich die DLCs spielen will, dann muss ich die kaufen.

Was halt scheiße ist. Während ich das bei den größeren Erweiterungen noch nachvollziehen kann, lohnt sich imo die Game Pass Version nicht wenn man es ausgiebig spielen möchte. Dann lieber gleich zur deutlich teuren Ultimate Version greifen oder mit dem Kauf der nackten Version warten, bis es aus Lizenz Gründen fliegt und für unter 20 Euro angeboten wird.

> Und Gears 5, hm, gibt's da überhaupt irgendwas besonderes zu kaufen? Der Hivebusters-DLC ist ja im GP mit drin.

Ich kann mich nur dran erinnern dass sie damals die "Ultimate" Edition, inkl Vorab Zugang, Game Pass Ultimate Nutzer zur Verfügung gestellt haben. Deswegen hatte ich die Hoffnung dass sie zukünftig auch andere "Komplett Versionen" für Game Pass  Ultimate anbieten, was ja noch kommen kann.

>Das 'Argument' wäre nur eines, wenn es diese DLCs nur für GP-Spieler gäbe.

Warum das denn? Das Argument ist doch warum muss ich als Game Pass Ultimate Nutzer sämtliche Inhalte dazu kaufen, während ich komplette Versionen inkl DLC bei z.b. Ubisoft bekomme? Ich will das auch nicht "bashen", schließlich hat jeder andere Ansprüche an einen Service. Gerade bei Rollenspielen bevorzuge ich aber Hauptspiel + alle DLC. Und da rechnet es sich für mich nicht wenn Spiele wie ESO, Oblivion oder Fallout 3 zwar im Game Pass sind und Technik Boosts erhalten, wenn ich mir die eh komplett auf Disc kaufen muss um einigermaßen günstig alles nochmal zu spielen. In meinen Augen ist das genau die Strategie für MS, schliesslich machen DLC und MTX ordentlich Umsatz. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Wenn ich aber für monatlich 5 Euro mehr alle Inhalte von FH 5, Fallout 3, 4 und New Vegas oder ESO spielen  könnte, wäre das für mich halt perfekt.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >