Thema:
Re:Also ich fand‘s sehr schick. flat
Autor: Brooklyn
Datum:09.07.21 20:05
Antwort auf:Re:Also ich fand‘s sehr schick. von deros

>>>
>>>>Und irgendwie passt es zu meinem Bild von Arkane, dieses Roguelite/like/whatever-Konzept zu nehmen und so ein abgefahrenes, eigenes Ding daraus zu stricken.
>>>
>>>Hat eigentlich irgendwer (Entwickler, Publisher, Presse) mal irgendwo gesagt, dass es sich hier um ein Roguelite/like handelt? Oder kommt diese hier öfter zu lesende Annahme daher, dass der Protagonist eine Zeitschleife durchmacht?
>>
>>In dem Video wird doch gesagt das man alles verliert mit einer bestimmten Währung aber manche Dinge rüber retten kann. Dazu tot : zurück zum Anfang
>
>Ja, aber das klassische Rogue-lite Setup ist das trotzdem nicht. Gängigerweise besteht ein Rogue-lite aus den Zutaten "Perma-Death", "prozedural generierte Levels", "freispielbare Erleichterungen" und "nach jedem Tod gehts wieder von vorne los".
>
>Deathloop erinnert mich in der Hinsicht eher an Majora's Mask. Du durchlebst zwar einen Zeitloop, aber die Welt und das, was in der Welt passiert, bleibt stets gleich. Du fängst in Deathloop nicht wirklich wieder "von vorne" an, weils eher darum zu gehen scheint, Informationen darüber zu sammeln, was auf der Insel passiert und wann sich deine Targets wo aufhalten. Sobald du dieses Wissen hast, ist das dauerhafter Progress, den du in den nächsten Durchgängen direkt wieder umsetzen kannst. Deathloop scheint eher wie eine Rätsel-Zwiebel aufgebaut zu sein, die du mit jedem Durchgang nach und nach pellst.



Das heißt ähnlich wie Outer Wilds?

mfg
Brooklyn


< antworten >