Thema:
Re:Random_H ist begeistert flat
Autor: Joschi
Datum:09.07.21 08:28
Antwort auf:Re:Random_H ist begeistert von Andy1977

>>[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4795154]
>>
>>>Unavowed!!! Unfassbar tolles, erwachsenes Mystery Adventure. und trotzdem lustig. Die ganzen Wadjet Eye Sachen sollte Mann gespielt haben, wenn man Adventures liebt. Imo auch Welten besser als die meisten Daedalic Sachen.
>>
>>>Grüße,
>>>Alex
>
>Ja, Unavowed ist ein sehr gutes Adventures und vielleicht sogar Wadjet Eye Games Meisterwerk (wobei ich nicht alles von den Jungs/Mädels (durch-)gespielt habe). Die Story ist top, egal ob Plot, Dialoge oder Erzählstruktur. Besonders bemerkenswert: Die Geschichte behandelt viel Übernatürliches, dämonische Welten und dezente Horrorelemente und wirkt trotzdem nicht einen Augenblick lang platt oder klischeehaft.


Hätte ja Lust auf ein gutes Switch-Adventure im Urlaub aber die Thematik reizt mich gar nicht.

>Deshalb empfinde ich Daeadlics Chaos auf Deponia, Harveys Neue Augen oder Memoria als mindestens genauso gut oder sogar als besser. Gleiches gilt für das grandiose Thimbleweed Park, wobei das in Anbetracht des völlig anderen Ansatzes kaum weiter von Unavowed entfernt sein dürfte.

Danke für den Hinweis, dann ist es nix für mich. TP fand ich grandios. Das gleiche gerne nochmal bitte. Von Wadjet Eye bin ich bisher weder mit Blackwell noch mit Resonance richtig warm geworden. Überhaupt auf deren Spiele war ich nur über Gemini Rue gekommen, was mir richtig gut gefallen hat. Aber der Game Designer hat seitdem nix mehr gemacht.

Aber ich hab eh noch State of Mind und Kentucky Route Zero im Backlog. Obra Dinn muss ich auch noch weiter spielen fällt mir ein, ich glaub das fand ich nochmal von vorne an.


< antworten >