Thema:
Re:Random_H ist begeistert flat
Autor: Andy1977
Datum:09.07.21 07:40
Antwort auf:Random_H ist begeistert von Mitschel

>[https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4795154]
>
>>Unavowed!!! Unfassbar tolles, erwachsenes Mystery Adventure. und trotzdem lustig. Die ganzen Wadjet Eye Sachen sollte Mann gespielt haben, wenn man Adventures liebt. Imo auch Welten besser als die meisten Daedalic Sachen.
>
>>Grüße,
>>Alex


Ja, Unavowed ist ein sehr gutes Adventures und vielleicht sogar Wadjet Eye Games Meisterwerk (wobei ich nicht alles von den Jungs/Mädels (durch-)gespielt habe). Die Story ist top, egal ob Plot, Dialoge oder Erzählstruktur. Besonders bemerkenswert: Die Geschichte behandelt viel Übernatürliches, dämonische Welten und dezente Horrorelemente und wirkt trotzdem nicht einen Augenblick lang platt oder klischeehaft.

Allerdings hinkt der Vergleich mit Daedalic, was am einzig echten Nachteil von Unavowed liegt: Es gibt kaum wirklich fordernde Rätsel. Wadjet Eye hat drastisch an der eigenen Schwierigkeitsgradschraube gedreht, weshalb das Spiel größtenteils zum Selbstläufer verkommt.

Deshalb empfinde ich Daeadlics Chaos auf Deponia, Harveys Neue Augen oder Memoria als mindestens genauso gut oder sogar als besser. Gleiches gilt für das grandiose Thimbleweed Park, wobei das in Anbetracht des völlig anderen Ansatzes kaum weiter von Unavowed entfernt sein dürfte.


< antworten >