Thema:
Sollte man gespielt haben flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:08.07.21 21:35
Antwort auf:Doki Doki Literature Club - GOTY? von magus

Mich interessieren weder Visual Novels noch japanische Dating Sims (beides nie probiert), doch die spannenden Kommentare hier haben mich überzeugt DDLC für die PS5 zu kaufen.

Und ich bereue nichts, eine wirklich angenehm neuartige Erfahrung - sollte jeder mal probiert haben der offen für Neues ist!

... AB HIER SPOILER...

Das erste Ende hatte mich richtig auf dem falschen Fuß erwischt, vielleicht auch weil dieser harte Stoff auch leider auch in meinem Bekannten-/Familienkreis schon Thema war und ich mir da als Spieler mittendrin statt nur dabei vorkam. Super gemacht, einfache Erzählweise bzw. Erzählperspektive aber sehr effektiv.

Auch danach bleibt es spannend aber das wohl schlechte Ende hats für mich doch ziemlich runtergezogen bzw. konnte es mich nicht überzeugen. Ernste Themen rücken in den Hintergrund und plötzlich wird die wahre Zielgruppe von DDLC klar: Einsamen Otakus mit Faible für Dating Sims und unrealistischen Weiblichkeitsidealen den Spiegel vorhalten. Naja. Ich hätte mir mehr Ernsthaftigkeit mit Groundhog Day Vibes erhofft.

Schade, denn davor wars echt gut und eindringlich :-/

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >