Thema:
Re:Darum mag ich Nintendo flat
Autor: Link
Datum:08.07.21 14:56
Antwort auf:Re:Darum mag ich Nintendo von suicuique

>>>Aber: Das sind halt auch zwei grundverschiedene Spiele, die noch dazu auf z.T. komplett verschiedenen Ausgabegeräten laufen. Mit anderen Worten: Ich bezweifel, dass auch Nintendo unter ähnlichen Vorraussetzungen eine bedeutend bessere Einführung hinbekommen hätte.
>>
>>?
>>
>>Diese Designprinzipien haben IMO nichts mit dem Genre und dem Ausgabegerät zu tun.
>
>Hmmm ... das würde ich mal gelinde bezweifeln.
>Dass Tutorials Nintendo Style auch bei komplexen (komplizierten) Spielen im RTS oder Taktikgenre funktionieren (zB Total War Warhammer 2 oder Crusader Kings) würde ich zu gerne sehen. :P
>
>gruß


Ja, okay. Aber das Beispiel hier war Doom Eternal.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >