Thema:
Re:Darum mag ich Nintendo flat
Autor: Akira
Datum:08.07.21 10:51
Antwort auf:Re:Darum mag ich Nintendo von G'Kyl

>Mit anderen Worten: Ich bezweifel, dass auch Nintendo unter ähnlichen Vorraussetzungen eine bedeutend bessere Einführung hinbekommen hätte. Und ich bedaure vor allem, dass Nintendo solche geilen Spiele gar nicht erst macht.

Metroid Prime wäre im Vergleich mit Doom wohl am nächsten dran, aber dazu hatte ich grad kein Material parat.

Mir fällt halt genreübergreifend (ich hätte auch God of War oder Cyberpunk nehmen können) immer wieder auf, dass ich bei Nintendo noch nie, und damit meine ich NEVER EVER NIEMALS NIE, Probleme hatte/habe, im User Interface irgendwas zu erkennen oder zu verstehen. Das ist zwar teilweise echt todlangweiliger Powerpoint-Stil, aber stets lesbar und verständlich.

Mein Lieblings-Paradebeispiel ist Advance Wars. Perfektes Tutorial auf 240x160 Pixeln. Dem gegenüber steht Tiny Metal mit seinen beiden 3D-Kamerapositionen, die beide nix taugen, der üblichen Minischrift, und Kriegsnebel, der aussieht wie Schokoladenstücke.

Ich bin gespannt, wie sich AW auf der Switch darstellt.


< antworten >