Thema:
Re:Urks flat
Autor: token
Datum:06.07.21 15:59
Antwort auf:Re:Urks von Pfroebbel

>Würde auch gern was über Deine Meinung zur Story lesen wenn Du durch bist.
>

lol, ich hab KEINEN Schimmer was in dem Spiel storymäßig überhaupt los ist.
Es interessiert mich aber auch nicht groß.
Da ist das Mario64-Schloss im Weltraum, da kann ich Goodies freischalten und Missionen wiederholen. Ansonsten geht es halt in die Levels wo ich reiße und zerfetze!11
Dort ist mal ein König auf dem Thron und erzählt irgendwas was ich nicht verstehe, wobei ich schon nicht verstanden habe warum da ein König ist.
Ich töte irgendwelche Priester, warum und was die vorhaben weiß ich nicht.
Zuletzt kamen noch Audiologs wo eine Frauenstimme ehrfürchtig von mir erzählt und meint, ich sei Doom. Zumindest gehe ich davon aus dass sie mich gemeint hat.

Ich hab wirklich überhaupt keinen Peil worum es in Doom Eternal überhaupt geht.
Und ich würde lügen wenn ich sage, es würde mich interessieren.
Eine gute Story muss mich mitnehmen und Händchen halten.
Hier werde ich einfach in groteske Blutgewitter reingeschissen und den Vorgänger hab ich auch abgebrochen, falls das irgendwie relevant war.
Das lesen von paar Logs war wenig hilfreich, ich fühl mich wie in einem Kinofilm in dem ich 60 Minuten zu spät in die Vorstellung gekommen bin.

Will ich dem Spiel aber keinen Strick draus drehen, die Story passiert halt und nervt nicht mit lauter Cutscenes und ausladenden Sequenzen. Falls sie tatsächlich gut ist, ist sie zumindest beschissen erzählt. Und so faszinierend find ich das Szenario auch nicht um jetzt irgendwie extern nachzulesen was der ganze Shizzle überhaupt soll.


< antworten >