Thema:
Re:Was für ein tolles Spiel! (Spoiler) flat
Autor: Harme
Datum:06.07.21 14:05
Antwort auf:Was für ein tolles Spiel! (Spoiler) von Sleip`

>Spoiler überall, ihr seid gewarnt. Auch zu DQVIII! ;)
>
>Seit FFVII zähle ich JRPGs zu meinem Lieblingsgenre und zig Spiele dieser Sorte habe ich durchgespielt. Aber was DQXIS auffährt ist echt der Wahnsinn. Da spiele ich also 94 Std. um den "finalen" Boss zu plätten, nur um weitere 53 Std. im Postgame zu verbringen. 147 Std. vollgepackt mit tollen, spannenden, emotionalen, lustigen Szenen und es wurde niemals langweilig. Aber dieses Postgame spottet jeglicher Beschreibung! Bisher hatte ich nur DQVIII aus dieser Reihe gespielt, aber auch dort fand ich das Postgame bereits ziemlich charmant. Ein neues Dorf, die wahre Geschichte des Helden und die Drachenherausforderungen waren damals schon weit mehr als die meisten Vertreter zu bieten hatten. Aber der neue Klassenprimus ist eindeutig DQXIS - ganz ohne Zweifel! Man spielt einen Großteil der Story einfach erneut, unter anderen Bedingungen und bekommt dabei so viele neue Dinge präsentiert. Als wäre das ganz normal.


Dragon Quest ist echt ein Primus im Endgame Content. Allein in DQIX bist du mindestens 700+h beschäftigt wenn du 100% erreichen möchtest.

>Und obwohl ich bisher nur DQVIII kannte, fand ich den wahren Abspann mit Szenen aus den Vorgängern absolut liebenswürdig. Am Ende einer langen und epischen Reise ist das wie die Kirsche auf der Torte. Super!
>
>Gibt es eigentlich eine tolle Figur von Jade, der heißen Biene? Würde ich gerne für mein Regal haben wollen. :)


Leider nur eine bewegliche Actionfigur :(


< antworten >