Thema:
Re:Zollberechnung von Exotenkonsolen? flat
Autor: thestraightedge
Datum:06.07.21 10:10
Antwort auf:Re:Zollberechnung von Exotenkonsolen? von Tobakaido

>Okay, vielen Dank - das klingt für beide Seiten vernünftig! Nach den ganzen Zoll-Horrorgeschichten hier im Forum hat man manchmal den Eindruck, dass die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben, als Videospielern den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen.

Ich bin ja recht regelmäßiger Importeur, ich bin noch nie wirklich auf die Nase gefallen. Oft macht aber auch der Ton die Musik, und leider auch mal die Laune des Zöllners. Es ist hier und da erstaunlich, wieviel Gestaltungsspielraum da noch vorhanden ist. Ich habe aus Sammlerkreisen auch schonmal (verlässlich) gehört, das ein Zöllner eine Retro-Hardware wegen fehlender CE eingezogen hat zur Zerstörung - und gesagt hat: geh halt den Einspruchsweg. Ist aber imo ein Sonderfall.

>BTW: Gibt's deine Sammlung auch als Homepage? Bin Instagram-Verweigerer...

Aktuell nicht, aber wir arbeiten an einem Relaunch. Zu viel Arbeit, zu viel Familie, zu viele Projekte. Da dauert sowas mal länger. Ich bin zwar hyperaktiv, aber hier und da komme ich doch nicht so voran wie ichs gern hätte. :(


< antworten >