Thema:
Zollberechnung von Exotenkonsolen? flat
Autor: Tobakaido
Datum:06.07.21 09:23
Antwort auf:CONSOLLECTION - Alte und neue Konsolen für Jung und Alt von Bloodflower

Wie berechnet eigentlich der Zoll den Wert von Konsolen, die uralt sind und / oder niemand kennt?
(Ich hab hier ein Gerät geschenkt bekommen, von dem ich nicht einmal weiß, ob es funktioniert - oder was es wert ist, egal ob funktionstüchtig oder nicht. Allerdings würde ich die Kiste (ohne Karton) lieber in Deutschland einlagern als sie hier in der Bude rumstehen haben. Für mich ist das ein Deko-Stück und kaum die Versandkosten wert, aber sieht das der Zoll genauso oder sagen die: "Kennen wir nicht, taxieren wir einfach mal Betrag X und das kostet Sie YYY Euro extra! Einspruch / Gegenwehr nicht möglich, Alternative zur Zahlung ist die Schrottpresse!")


< antworten >