Thema:
Re:Spiel es auch gerade flat
Autor: chifan
Datum:06.07.21 08:26
Antwort auf:Spiel es auch gerade von Deadly Engineer

>Dank 3 Monate GP für 1 Euro.
>
>Und was soll ich sagen: Das bockt voll. Shadow Tactics hatte ich auch schon mal mitGP ausprobiert, aber das hat nicht gezündet, wahrscheinlich weil die erste Mission schon viel zu lang war und man alle Charaktere in kürzester Zeit erklärt bekommen hat. Das ist bei Desperados imho viel besser gelöst. Schön finde ich dass es nicht zum puren Knobelspiel verkommt weil es fast immer mehrer Möglichkeiten gibt ans Ziel zu kommen. Man ist ganz selten gezwungen wirklich eine bestimmte Fähigkeit zu nutzen.


Mir hat Desperados 3 zwar gefallen, aber kurz vorm Ende (mir fehlen noch 3 Level) war dann irgendwie doch die Luft raus. War mir irgendwann zu "anstrengend" :) zumal die Maps auch immer größer wurden, so dass sich die Missionen immer mehr hinzogen. Da machte mir Shadow Tactics deutlich mehr Spaß, was aber durchaus auch am für mich ansprechenderen Setting lag.

>Das einzige was mich stört ist das man immer nur einen Sichtkegel einblenden kann, ich hätte gerne eine Option mir immer alle einblenden zu lassen, so dauert es oft ewig bis man eine Situation komplett erfasst hat.

Ja, das wäre deutlich besser, aber vielleicht dann auch zu leicht. Ich habe aber oft mit den Markierungen gearbeitet um zu schauen, wer wann einen bestimmten Bereich (nicht) im Blick hat. Das hilft dann schon ungemein.


< antworten >