Thema:
Re:Auf Xing steht.. flat
Autor: euph
Datum:05.07.21 21:00
Antwort auf:Re:Auf Xing steht.. von Lord Chaos

>Naja, ist leider auch nicht so überraschend - enorm viel professionelle wie auch semiprofessionelle Konkurrenz aus dem Netz, die teils für das sprichwörtliche Butterbrot oder noch weniger arbeiten, dann sicher auch nicht wenig Youngster, für die der Job nicht mehr als der Fuß in eine PR Abteilung oder Ähnliches ist. Dazu halt auch deutlich weniger Werbeeinnahmen  - schon krass, wenn man sich überlegt, was da früher teils rausgehauen wurde, womit ich nicht mal die Kohle meine, sondern irgendwelche Events, zu denen Redakteure eingeflogen wurden.

Ich "Verfolge" das ganze ja schon eine Weile durch diverse Podcasts. Und da war es tatsächlich klar, dass das mittlerweile kein Beruf mehr ist, in dem man sich eine goldene Nase verdient. Und wenn man das vergleicht, mit den Verhältnissen "damals" ist es wirklich schon krass.

>Wobei mir 40K für einen Redakteur mit der Berufserfahrung echt nach sehr wenig anhört. :/

Knapp 2.200 Euro netto bei Steuerklasse 1 ist jetzt nicht schlecht, aber auch nicht die Welt.


< antworten >