Thema:
Team zusammenhalten und 24/7 Videospielesender gründen flat
Autor: Rapier
Datum:05.07.21 18:51
Antwort auf:The Pod vermutet Kahlschlag bei 4Players von euph

Nein, die Zeile im Betreff ist nicht ganz ernst gemeint. Wenn es so kommen sollte, tut mir das für die Macher irgendwie leid, obwohl ich selbst 4Players so gut wie nie besucht habe.

Der Funken Wahrheit, der aber drinsteckt: Wenn es sich am Ende tatsächlich um wirtschaftliche Entscheidungen irgendwelcher Verlags-Oberen handelt, dann wäre es imo nicht aberwitzig weit hergeholt, unter geschliffenem Konzept einen Neustart als Freemium-Produkt (Webseite, Podcast, Video, whatever) zu wagen.

Im englischsprachigen passierte das in den vergangenen Jahren häufiger. Aber auch im deutschsprachigen Raum gibt es ja das eine oder andere Produkt (inklusive des hier ja ebenfalls erwähnten The Pod), dass auf diese Weise den Geist eines anderen Produkts erhalten konnte. Obwohl ich natürlich sehe, dass es bereits ein Abo-Modell bei 4Players gab und mir klar ist, dass es einer Menge Glück und Power bedarf, so etwas zu etablieren...


< antworten >