Thema:
Re:Team Doom II flat
Autor: Hanfling
Datum:05.07.21 14:25
Antwort auf:Re:Team Doom II von suicuique

>Rezeptionssituation vor (Alter, Spieleerfahrung, Medienkonsum, ...). Es unterscheiden viele Faktoren die neuen von den ursprünglichen Doom Spielen (kurz: die neuen sind im Grunde eine Melange aus Doom und Quake Gameplay ergänzt um den Melee Focus). Der Gruselfaktor kann es meines Erachtens aber nicht wirklich sein.

ich reihe mich mal bei denen ein, die Doom damals gruselig fanden. :-)
ich war etwa 15 als ich es zum ersten mal gespielt habe und musste das spielfenster auf dem 386er dramatisch verkleinern damit es überhaupt flüssig lief. und selbst damit fand ich es gruselig. alleine die stöhngeräusche der zombies haben es für mich kribbelig gemacht. weiter als die erste 4 oder 5 levels habe ich es auch nie gespielt. aber nun gut...etwas in der art kannte ich vorher nicht und war überrascht, dass es sowas wie "spannung" überhaupt bei videospielen gibt.
bis dahin waren für mich alle spiele friede-freude-eierkuchen. oder sport. oder P´n´C adventures zum ablachen.

also ja, mir geht die spannung bei Eternal auch dezent ab. so wie es jetzt ist, könnte es auch als arcade automat in einer spielhölle stehen. da wäre es gut aufgehoben.
umso mehr bin ich gespannt, ob id tatsächlich an einem neuen Quake arbeitet wie die gerüchte hin und wieder verlauten lassen. wenn das stimmungsmässig richtung teil 4 ginge, würde ich ihnen das spiel aus den händen reissen.
oder eine neuauflage von RtcW! würde ich auch sofort nehmen.


< antworten >