Thema:
Re:Hängt von der Umsetzung ab flat
Autor: deros
Datum:05.07.21 14:03
Antwort auf:Hängt von der Umsetzung ab von JCD

>Wenn man alle paar Räume von so einem Ding verfolgt wird, stelle ich es mir nervig und ermüdend vor. Wohl dosiert könnte es aber für spannende Momente sorgen und das restliche Gameplay auflockern.
>
>Für eine Einschätzung fehlen mir da noch zu viele Infos.
>
>- Wie ist der Flow bei den Fluchtsequenzen? Flitzt man irgendwann mit Kenntnis der Umgebungen bzw. des Gegnerverhaltens schnell durch die Abschnitte, oder ist es jedes Mal ein nervenzehrendes Versteckspiel?
>
>- Kann man die E.M.M.I.s irgendwann dauerhaft ausschalten und die Umgebungen dann in Ruhe erkunden? Das wäre für mich ein schöner Payoff für den Stress davor.
>
>Ich sehe hier viel Potential, positiv und negativ.
>


EMMIs können mit der Omega Cannon besiegt werden. Die Omega Cannon ist ein temporäres Upgrade für Samus Waffe, wenn sie die Energie aus speziellen Räumen (Central Units) absorbiert.

Der Ablauf wird also wahrscheinlich so aussehen, dass du in ein EMMI-Gebiet kommst, dort zunächst wehrlos umehrstreifst und dann irgendwann im Laufe des Gebiets eine Central Unit freischaltest, mit deren Energie du den/die dortige/n EMMIs im Kampf besiegen kannst.


< antworten >