Thema:
Nichts. flat
Autor: Deashcore
Datum:05.07.21 11:21
Antwort auf:Re:was haltet ihr vom E.M.M.I. Konzept? von gameshirtz

>>Mich würde mal von den Metroid Fans interessieren, was ihr von diesem "Killer Roboter" haltet, der Samus hin und wieder jagen wird. Also das Teil hier:
>>
>>
>>
>>
>>
>>Wenn ich es richtig verstanden habe, wird dieses E.M.M.I Dingesn auftauchen und nach Samus suchen. Dabei hat es wohl verschiedene States: Sowas wie einen Patrouille Modus (gelbes Licht) in dem der Robotor durch die Gegen läuft und sucht. Und wenn es einen gefunden hat, schaltet es auf Jagd Modus um (rot) und versucht Samus zu erwischen. Dabei scheint es auch recht motiviert zu sein und hängt relativ lange an einem dran. Hier mal ein Zusammenschnitt der genannten gameplay Mechanik:[https://www.youtube.com/watch?v=JImRln2J76k]
>>
>>
>>
>>
>>
>>Was sagen also die Metroid Fans/Experten dazu? Passt so eine Mechanik zu einem Spiel, dass von Exploration lebt? Persönlich sehe ich schon Probleme, wenn ich irendwo hin will und plötzlich kommt dieser Roboter an. Und dann jagt dieser mir für 5 min und ich darf dann wieder zurück laufen.
>
>Hab ich kein Bock drauf. Wirkt auf mich unnötig. Wobei ist das bei Ori ganz cool. Mal sehen
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Mag solche Konzepte nicht. Metroid Dread lässt mich aber generell ziemlich kalt, gibt genug andere Metroidvanias die mich vom Setting eher ansprechen.


< antworten >