Thema:
Re:ELBSADSA? flat
Autor: DJS
Datum:05.07.21 00:01
Antwort auf:Re:ELBSADSA? von Froschi

>Hm, interessant. Ich muss ganz ehrlich zugeben: Ich habe da nicht eine Sekunde lang drüber nachgedacht. Die beiden Spiele liegen bei mir intern

Tja, bei DIR, aber nicht jeder ist so wie Du, auch wenn wir es natürlich alle gerne wären. ;)

>Wenn ich so darüber nachdenke, dann ergibt es natürlich Sinn, dass die Abkürzung nicht jedermann vertraut sein dürfte.

Ich denke das liegt vor allem daran, dass das Spiel wie gesagt kein Klassiker ist. Aber vielleicht liegt es nur an mir, keine Ahnung. Ich hatte schon immer Probleme mit Spieltitelabkürzungen und muss sehr oft deswegen googlen.

>Es sagt ja auch keiner "Mein light amplification by stimulated emission of radiation hat mächtig PEW-PEW gemacht!"  :)

Da würde ich behaupten, dass die Mehrheit der Menschen gar nicht weiß, dass Laser ein Akronym ist. Haribo und Adidas hättest Du von mir aus auch nicht ausschreiben müssen, Ufo wäre auch als Abkürzung gegangen. :D


< antworten >