Thema:
Re:Momodora - Reverie under the Moonlight (PC) flat
Autor: Schlomo
Datum:04.07.21 18:36
Antwort auf:Re:Momodora - Reverie under the Moonlight (PC) von HomiSite

>>Ein japanophiles Metroidvania aus Brasilien. Netter Grafikstil, nette Musik, nette Struktur, nette Steuerung, nette Bosse. So ziemlich alle Elemente sind gelungen, aber es sticht auch nichts so richtig heraus, und gibt auch kein Alleinstellungsmerkmal.
>
>Moment mal! Der Entwickler schreibt persönlich in der Steam-Beschreibung (  [https://store.steampowered.com/app/428550/Momodora_Reverie_Under_The_Moonlight/]):
>
>>[...] Ich würde Momodora: RUtM nicht als ein Metroidvania oder Souls-like bezeichnen – es enthält Elemente aus beidem. Es ist ein eigenständiges Spiel und eines der besten in diesem weitgefächerten Genre der Plattformer. Ich liebe es und ich bin mir verdammt sicher, dass ihr es auch lieben werdet.
>
>Trägst du keine Liebe in dir?! :-D


Lol! Also klassischer geht ein Metroidvania eigentlich gar nicht. Das einzige Untypische ist vielleicht, dass nur eine der gefundenen Fähigkeiten einem neue Wege eröffnet, alles andere ist nur für den Kampf relevant. Neue Wege öffnet man üblicherweise mit Schlüsseln.

Von Souls wiederum hat das Spiel wirklich 0,0.


< antworten >