Thema:
Beim Lesen fast vom Stuhl gefallen... flat
Autor: BOBELE
Datum:04.07.21 18:19
Antwort auf:Auch komplett durch, schönes Spiel von Lynne

Ich hab das Spiel auf der Series X gerade eben abgebrochen und wollte dann hier was dazu schreiben. Und dann lese ich im passenden Thread als erstes das hier:

>Läuft ansonsten blitzsauber auf der Series X, da kann man nicht meckern. Schwierig ist eigentlich nur der Anfang mit dem Baby-Hai, nach den ersten Evolutionen wird man dann richtig schön stark.

WTF?! Gefallen hats mir ganz gut, aber nach etwa 6 Stunden jetzt muss ich das wegen der dauernden Bugs abbrechen. Zuerst friert das Spiel ein und ich muss es neu starten (Xbox an sich lief noch und Dashboard war erreichbar), dann fängst nach ner Weile an zu stottern, Sounds werden nicht mehr abgespielt und das Spiel friert schon wieder ein, wieder Neustart. Dann lande ich zwei Mal beim Kampf gegen die Boss-Jäger in dem Haimodell, kann den Hai kaum noch steuern, das reinste Glitch-Fest. Beide Male muss ich wieder neu starten. Und beim letzten Start dann hängt sich das schon beim Laden auf. Das Spiel ist für mich völlig unspielbar.

Dann google ich ein bisschen und stelle fest: Die Probleme sind bekannt... Paar Quellen zum Beispiel:

[https://www.reddit.com/r/maneater/comments/k6tu6t/bug_gets_stuck_in_shark_mouth_view/]
[https://forums.tripwireinteractive.com/index.php?threads/maneater-known-issues-psa.2335719/]

Da ists sogar den Entwickler bekannt. Gepatched ist es scheinbar bis heute nicht. Und dann schau ich in die Freundesliste und sehe, dass ein ehemaliger Kollege sich das wohl auch aus dem GamePass geholt hat offenbar. Kurzer SMS-Kontakt... Er hat es auch abgebrochen wegen dauernder Abstürze und des Bugs mit der Kamera im Hai.

Und dann les ich hier von Dir, es laufe blitzsauber. Da kann doch was nicht stimmen...


< antworten >