Thema:
Re:ELBSADSA? flat
Autor: Froschi
Datum:04.07.21 17:29
Antwort auf:ELBSADSA? von DJS

>Falls die Abkürzung jemandem nicht geläufig sein soll, sie steht für "Einen Langen Bericht Schreiben Aber Den Spieltitel Abkürzen?"
>
>Werde es niemals verstehen, ehrlich.


Hm, interessant. Ich muss ganz ehrlich zugeben: Ich habe da nicht eine Sekunde lang drüber nachgedacht. Die beiden Spiele liegen bei mir intern nur als "NOLF 1&2" ab, nicht als "No One Lives Forever" - einfach weil der Name recht lang ist, und "NOLF" so schön kurz und prägnant ist, und so angenehm rollt.

Wenn ich so darüber nachdenke, dann ergibt es natürlich Sinn, dass die Abkürzung nicht jedermann vertraut sein dürfte. Aber wenn man's de facto nicht anders kennt, dann erscheint einem die Langvariante als unnötig. Es sagt ja auch keiner "Mein light amplification by stimulated emission of radiation hat mächtig PEW-PEW gemacht!"  :)


< antworten >