Thema:
Super H.Q. für Mega Drive … muss das so? flat
Autor: elementalMaster
Datum:03.07.21 21:50
Antwort auf:Heute neu bekommen: Retro-Stuff Nummer 2 von Rocco

Habe soeben Super H.Q. bekommen, das Chase H.Q. mit drei verschiedenen Autos für Mega Drive. Das Game ist ja von Taito und die Hülle hat auch ein eingestanztes Taito Logo innen, wo normalerweise das SEGA Logo ist. Was mich allerdings wundert: die Platine im Modul ist weiß (also die Platte, wo die silbernen Kontaktstreifen drauf sind). Eigentlich ist die ja sonst immer so "Platinen-Hellbraun". Bisher bin ich davon ausgegangen, dass andere Platinenfarben ein Zeichen für Bootlegs sind und dass Sega alle Mega Drive Module in "ihrer" Fabrik selbst hergestellt hat, auch die von Drittanbietern (Lizenzgedöns und so). Liege ich da falsch? Meint ihr, das Modul ist echt?

Viel Wert hat es so oder so nicht, da der grenzgeniale Vorbesitzer die Seitenteile des Moduls abgesägt hat, damit es in eine Pal-Konsole passt ... *facepalm*

Gruß eM


< antworten >