Thema:
Re:Ich revidiere meine damalige Meinung flat
Autor: G'Kyl
Datum:03.07.21 20:41
Antwort auf:Ich revidiere meine damalige Meinung von Pfroebbel

>Doom Eternal schafft es trotz nicht vorhandenem Souls Prinzip eine ähnliche Anspannung zu verursachen. Interessant das das geht.

Da ich nicht der allzu größte Fan dieses scheinbar Souls-exklusiven Hypes bin, muss ich hier mal sagen, dass das eigentlich nicht besonders interessant sein sollte, sondern seit Dutzenden Jahren schon normal ist. :) Klar haben die Souls-Spiele dieses Durchbeißen wieder populär gemacht, aber ich hab vorher schon Spiele geliebt, die beinhart und dabei hervorragend spielbar waren. Das ist nun wirklich keine Seltenheit, auch wenn es im AAA-Bereich sicherlich lange vernachlässigt wurde.

Aber du hast natürlich auch absolut Recht: Doom Eternal zählt definitiv zu diesen Dingern, in die man sich wunderbar verbeißen kann - und zwar nicht erst auf den allerhöchsten Schwierigkeitsgraden. Von daher volle Zustimmung.


>Als hätte ID einfach Teil 3 raus gehauen und Teil 2 vergessen.

Ja, wohl wahr. Irgendwie sind das zwei sehr eigenständige Spiele. Wobei mir das  hier ehrlich gesagt recht egal ist, da es in Doom eher um Stimmung und Atmosphäre geht und nicht die Geschichte an sich. Also mir zumindest.


< antworten >