Thema:
Super Metroid (Switch) flat
Autor: SeventySeven
Datum:03.07.21 16:27
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 39 - Jedem Ende wohnt ein Zauber inne von Schlomo

Wenn in 27 Jahren in dem Genre fast nix passiert ist. Ok, das mag übertrieben klingen, aber wenn wir mal ehrlich sind hat Nintendo hier eine Vorlage abgeliefert, die schon Ihresgleichen sucht. Das Leveldesign, die Ausrüstung, Musik und Atmosphäre sind immer noch absolut Top of the Notch. Selbst die Animationen von Samus sind für ein 16 Bit Spiel superb und werden heutzutage selbst von manchen Indies nicht erreicht. Hätte man das in ein 32 MBit Modul gepackt samt Donkey Kong Country Grafik, würde das heute noch etliche Games wegbrutzeln. Ich bin absolut beeindruckt, was Nintendo hier für ein Spiel geschaffen hat. Da halte ich ihr Motto immer was Neues zu erfinden fast schon für Größenwahnsinnig. Zum Glück werde ich älter und vergesse mittlerweile wieder die Dinge. Denn bis auf eine Handvoll Stellen, war in meinem Gedächtnis sonst nix mehr vorhanden.

Das Spiel bewegt sich nach wie vor irgendwo zwischen einer 9.5 und 9.8, selbst heute noch. Ein zeitloser Klassiker, den man gespielt haben muss.

Edit: Der Threadtitel ist mMn der Beste, den wir hier glaube ich je hatten. Besser kann man dieses Hobby nicht beschreiben :D


< antworten >