Thema:
Re:Ziemlich einfach, gerade durchgezockt flat
Autor: KO
Datum:02.07.21 22:26
Antwort auf:Re:Ziemlich einfach, gerade durchgezockt von JPS

>>Wäre ok wenn der Godmode eine "offizielle" Option ist und kein externes Cheatprogramm.
>>
>>Alles was im Spiel anwählbar ist, halte ich für legitim :)
>>
>>Aber sicher eine Sache über die man streiten kann.
>
>Da gibt es eigentlich nicht viel zu streiten. Credit Feeding hat mit Durchspielen eines Arcade Titels rein gar nichts zu tun.


Wo zieht man dann die Grenze?

Sind 3 Continues erlaubt oder gar keine, oder welche Anzahl Leben? Muß es der Aracade Modus sein?

Das kann ich als Spieler ja nicht wissen sondern kann ja auswählen was ich will.

Ist ja nicht meine Schuld das es endloss continues gibt und man nach dem Ableben immer an genau der gleichen Stelle weitermachen kann.

Mal ein willkürliches Beispiel, Shadow of the Tomb Raider. Hier habe ich zwar auch, wie inzwischen in jedem Action Adventure unendlich "Continues", aber wenn ich sterbe muß ich den Abschnitt doch nochmal erledigen. Wenn ich mich extrem dumm anstelle schaffe ich es nie.

Wäre es bei dem Spiel aber auch so das ich an der gleichen Stelle weitermachen kann wo ich gestorben bin wäre es ebenso ziemlich einfach. Eher zu einfach.

Klar, Ikaruga war ursprünglich mal ein Spielautomat. Continue heißt man muß Geld nachwerfen und wenn man das tut ist es schon akzeptabel genau da wo man gestorben ist weiterzumachen.


< antworten >