Thema:
Ne, sorry, das bleibt einfach scheisse flat
Autor: Scarface
Datum:02.07.21 21:26
Antwort auf:GreedFall (PS4/PC/One) 10.09.19 von Lynne

Habe es jetzt mal auf der xsx nach dem update gezockt und finde es immer noch einfach fürchterlich.

Ich glaube ich habe noch nie ein rpg mit solch hässlichen Gesichtern gespielt.
Die Steuerung mit der Kamera bleibt komplett schwammig und fühlt sich mit jedem Schritt einfach falsch an. Auch mit erhöhter Framerate.

Ich frage mich immer, wie man ein Spiel gestalten kann, wenn schon die absoluten Grundlagen wie einfach nur das Herumlaufen sich so falsch anfühlen. Das sollte doch die absolute Prio haben.
Ich kenne mich natürlich mit Spielentwicklung nicht so aus. Sollte es aber nicht so sein, dass man erst geile Routinen für die Bewegungen und Animationen und Physik implementiert und danach aufgrund dieser Regeln die Welt drumrum aufbaut?

Genau so die Gesichter?
Wie kann ich ein Spiel machen, in dem es sehr oft vorkommt, dass man in Gesprächen die Gesichter in Nahaufnahme sieht, es explizit gewollt ist um eine bestimmte Atmosphäre aufzubauen und dann sieht einfach jedes einzelne Gesicht in jeder dieser Szenen absolut beschissen aus und man kann kein Gespräch ernst nehmen.

Da kann der restliche Inhalt noch so geil sein, und das ist er ja bestimmt auch, wenn man sich reviews und Erfahrungsberichte zu dem Spiel so durchliest. Naja, das Kapitel Greedfall und sämtliche Spiele von spyder sind für mich auf jeden Fall für die kommenden Jahre tabu. Das finde ich fast alle Spiele von piranha tausendmal besser und die dürften ein ähnlich hohes Budget haben.

Noch was zum Patch: Es gibt Performance und Quality. Soweit ich das beurteilen kann, ist beim performance Mode einfach nur die Auflösung runtergefahren, dafür die framerate halt mit 60 fps.  Fand ich bei diesem Spiel die sehr viel bessere Wahl.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >