Thema:
Re:Ich bin offiziell verwirrt! flat
Autor: Pezking
Datum:02.07.21 12:17
Antwort auf:Re:Ich bin offiziell verwirrt! von JPS

>>>Man kann das Upgrade für PS4 vorbestellen. Dann musst du dennoch nochmal 10 abdrücken um von PS4 DC auf PS5 DC zu kommen.
>>
>>Ich verstehe das so: Man kann bis zum 20.8. das DC-Upgrade naturgemäß nur für PS4 vorbestellen, weil es bis dahin ja gar keine PS5-Version gibt.
>
>Naturgemäß ist daran nichts, denn das ist ja der Zweck einer Vorbestellung, dass man Dinge kauft die es nicht gibt.


Ja, aber dass man DLCs oder Upgrades für noch nicht existente Versionen auch nicht vorbestellen kann, ist ja auch normal.

>>Den PS4-DC kann man ja auch erst ab dem 20.8. kaufen. Da ist ja klar, dass man den Preisunterschied zum PS5-DC nicht mehr durch den Kauf der PS4-Version mit einem kostenlosen PS5-Upgrade umgehen können soll.
>
>Es gab nie ein kostenloses PS5 Upgrade. Damit kann man also gar nichts umgehen. Es gibt nur ein PS5 Aware Update und das können sie ohne Aufschrei jedes klar denkenden Konsumenten wohl kaum rauskürzen aus dem PS4 DC.


Du hast mich nicht verstanden: Wäre das Upgrade vom PS4-DC zum PS5-DC kostenlos, würde sich keiner die teurere PS5-Stand-Alone-Version kaufen. Deshalb ist klar, dass dank der unterschiedlichen UVP das Upgrade nicht gratis sein kann.

>>Aber ja, wahrscheinlich hast Du Recht und es gibt doch keinen Rabatt für Vorbesteller. Dann müssen Vorbesteller mit PS4-Version tatsächlich zwei DC-Upgrades kaufen.
>
>Nein, nur das $30 Upgrade - was aber so teuer wie die beiden Einzelupgrades ist.


Ich rede von Vorbestellern. Man kann ja das PS4-DC-Upgrade für 20 Euro vorbestellen. Wer das macht und dann die PS5-Version des DCs haben will, muss sich wohl noch ein zweites Upgrade für weitere 10 Euro kaufen.

Das fans ich zunächst arg widersinnig, und deshalb glaubte ich erst, das Vorbesteller-Upgrade wäre bereits ein vergünstigter PS5-DC.


< antworten >