Thema:
Gestern auf XSX und 360 gespielt flat
Autor: Lynne
Datum:02.07.21 10:09
Antwort auf:Need for Speed: Hot Pursuit - jetzt auch Remastered von odst-soldier


Erst die neue Version für knappe 2 Stunden. Jo, macht mir immer noch Spaß. Mein Erzfeind Gummiband zeigt ja dann doch erst später seine häßliche Fratze in voller Pracht. Sieht in 4k/60 fps für so ein altes Spiel doch auch immer noch sehr ordentlich aus. Spielerisch ist es halt Burnout-Style, kann man immer noch machen :)

Aber dann wollte ich doch mal kurz schauen, wie weit ich damals auf der 360 gespielt habe. Also XSX aus, 360 Elite an und los geht die Warterei. Jedes mal wieder erschütternd, wie lahmarschig das damals war nach den ganzen Dashboard-Updates.
Aber egal, nach dem fetten 688 kb Update ging's doch irgendwas los. Lüppt alles noch, die Speedwall/Autolog-Funktion ist noch aktiv, soll ja aber wohl dieses Jahr noch abgeschaltet werden. Egal, noch viele alte Bekannte zu sehen. Herr Bocman hat da z.B. ein paar extrem schlechte Zeiten drin stehen, hat vermutlich Aufnahmen für Artikel gemacht oder sowas ;)

Kurz mal geschaut: Die Fahrer-Karriere hatte ich durch, da hatten mir die letzten Rennen echt die Nerven geplättet. Bei den Cops bin ich nur Level 12, also da rein schauen. Eine Rennen in regnerischer Nacht, alles schwarz. Und obwohl ich da sonst nicht sonderlich anspruchsvoll bin, springt mir die niedrigere Auflösung direkt in Gesicht - das macht in 4k dann doch einen duetlich besseren Eindruck. Ich gewöhne mich zwar fix dran und tagsüber ist's gefühlt auch nicht so schlimm, aber sehr auffällig ist das schon.

Was mir hingegen überraschender Weise gar nix ausmacht, ist die halbierte Framerate. Im Gegenteil, ich habe soagr das GEfühl, die Wagen deutlich besser im Griff zu haben und nicht nicht so leicht ins Schlingern zu geraten. Und wenn ich in den letzten Monaten nicht schon ein paar andere Racer (Split/Second, Hydro Thunder z.B.) auf beiden Geräten gespielt hätte, dann würde ich es ja auf das Pad schieben.
Aber bei Split/Second z.B. kam ich mit dem neuen Pad von der One sogar besser zurecht.

Aber auch Wurst, vielleicht Einbildung. Die 30 fps haben mich in jedem Fall null gestört, so ähnlich wie bei unseren PGR 4 Runden hier.

Warum ich die Cop-"Story" damals nicht beendet habe ist mir dann aber gleich wieder eingefallen: So toll wie ich die Events auch finde, in denen man diverse Fahrer ausschalten muß, um ein Rennen zu unterbinden, so nervig können die Schnelleinsätze (auf Zeit, mit Strafen für Berührungen) oder Interceptor-Einsätze sein, bei denen man einen einzeln Fahrer stoppen soll.
Da ist mir dann doch etwas viel Zufall im Spiel, da habe ich mich in Paradise City nicht annähernd intensiv über irgendwelche anderen Fahrzeuge aufgeregt.

Aber ich kenn mich, jetzt werde ich am Ende wieder bei Versionen durchspielen, wie auch schon bei Burnout Paradise letztes Jahr ...

Hab ja auch sonst nix zu tun/spielen. Zum Glück ist's auf der 360 nicht mehr so viel und die DLCs habe ich nicht (sind aber noch kaufbar). Mit dem "alles auf Gold" können die mich aber mal, ich bück mich auch für Bronze ;)

Lynne


< antworten >