Thema:
Ich bin offiziell verwirrt! flat
Autor: Pezking
Datum:02.07.21 10:08
Antwort auf:Nee von Deashcore

>>Upgrade-Vorbesteller zahlen ja nur 20 Öcken.
>
>Man kann das Upgrade für PS4 vorbestellen. Dann musst du dennoch nochmal 10 abdrücken um von PS4 DC auf PS5 DC zu kommen.


Ich verstehe das so: Man kann bis zum 20.8. das DC-Upgrade naturgemäß nur für PS4 vorbestellen, weil es bis dahin ja gar keine PS5-Version gibt.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Welches Upgrade hat man dann?

Es heißt ja: "If you bought Director’s Cut PS4, you’ll be able to upgrade to Director’s Cut PS5 at any time for $9.99 USD"

Den PS4-DC kann man ja auch erst ab dem 20.8. kaufen. Da ist ja klar, dass man den Preisunterschied zum PS5-DC nicht mehr durch den Kauf der PS4-Version mit einem kostenlosen PS5-Upgrade umgehen können soll.

Hmmm. Was mich halt verwirrt ist dieses "Starting on August 20". Die könnten doch völlig unabhängig vom Release-Termin einfach sagen:

- Upgrade PS4 zu PS4-DC = 20 Euro
- Upgrade PS4-DC zu PS5-DC = 10 Euro
- Upgrade PS4-Standard zu PS5-DC = 30 Euro

Und dann dazuschreiben, dass der DC erst am 20.8. erscheint.

So erweckt man aus meiner Sicht den Eindruck, dass irgendwas vor dem 20.8. anders läuft als danach.

Aber ja, wahrscheinlich hast Du Recht und es gibt doch keinen Rabatt für Vorbesteller. Dann müssen Vorbesteller mit PS4-Version tatsächlich zwei DC-Upgrades kaufen.

Nur...warum bietet man dann überhaupt eine Vorbestellung an? Und diese nur für PS4? Warum sollte man nicht auch als Besitzer der PS4-Version direkt das PS5-DC-Upgrade vorbestellen können?

Was ein Wirrwarr...


< antworten >